Lieben Kunden nachhaltige Verpackungen? Es ist kompliziert

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Die richtige Wahl für nachhaltige Verpackungen

Wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, könnten Sie annehmen, dass Ihre Kunden verzweifelt Produkte in nachhaltigen Verpackungen kaufen möchten.

Sie hätten recht.

73% der Verbraucher sind theoretisch bereit, ihre Konsumgewohnheiten zu ändern. Es stellt sich heraus, dass theoretisch in diesem Satz eine große Rolle spielt. Kunden werden sich zu Veränderungen verpflichten, aber nicht auf Kosten ihrer eigenen:

Geld Wohlbefinden Lebensstil

Kunden wollen absolut ihren Teil dazu beitragen, den Planeten zu retten, aber sie wollen nicht darunter leiden.

Darüber hinaus haben Sie vielleicht bemerkt, dass Kunden in den sozialen Medien zunehmend hinterfragen, warum sie Änderungen vornehmen sollten, wenn sie glauben, dass Unternehmen und Konzerne für die bevorstehende Umweltkatastrophe verantwortlich sind. Nach den Bränden in Kalifornien fragten Nutzer online schnell, ob die reichen Hausbesitzer irgendwie schuld seien. Prominente wie die Kardashians wurden dafür kritisiert, die vorgeschriebenen Wasserlimits für die Region weit zu überschreiten.

Die Quintessenz ist klar. Kunden werden zunehmend gereizt, wenn Marken von ihnen verlangen, Änderungen in ihrem Leben vorzunehmen, während Millionäre und Milliardäre Privatjets nutzen, um um die Welt zu reisen und an Klimakonferenzen teilzunehmen. Für die breite Öffentlichkeit wird die Heuchelei immer offensichtlicher.

Aber wie wirkt sich das auf Einzelpersonen aus, die kleine Unternehmen führen? Glauben Sie es oder nicht, es hängt direkt mit Ihren Verpackungsentscheidungen zusammen.

Um zu verstehen, warum, lassen Sie uns ein berüchtigtes Design für nachhaltige Verpackungen erkunden, das bei Kunden überhaupt nicht gut ankommt.

Der gefürchtete befestigte Deckel

Wenn Sie heute eine Plastikflasche kaufen, werden Sie höchstwahrscheinlich feststellen, dass der Deckel mit einer Plastikbefestigung angebracht ist. Die Logik dahinter ist einfach. Wenn der Deckel befestigt ist, bleibt er bei der Flasche, wenn sie recycelt wird. Er geht nicht verloren und wird nicht zu den Tonnen von Abfall hinzugefügt, die auf Deponien landen, unsere Ozeane füllen und an unseren Küsten enden.

Leider sind die Kunden von dieser Änderung nicht begeistert, 70,7% geben an, dass sie die befestigten Deckel nicht mögen, während nur 32% angeben, dass sie ein gesetzliches Mandat für dieses Design unterstützen.

Noch schlimmer ist, dass die überwiegende Mehrheit der befragten Verbraucher nicht glaubt, dass die Änderung einen signifikanten Einfluss auf die Umweltverschmutzung haben wird.

Warum sind die Kunden mit dem Design nicht einverstanden? Basierend auf Social-Media-Beiträgen sind es minimale Unannehmlichkeiten. Der Deckel stört beim Trinken und kann irritierend sein, einige behaupten sogar, er könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Aber das Problem ist nicht das Maß an Unannehmlichkeiten oder die Schwere des Problems. Vielmehr fühlen sich die Kunden gezwungen, Änderungen zu akzeptieren, die ihr Leben schlechter machen, während die Reichen ihren Lebensstil wie gewohnt fortsetzen. Ihre Wahrnehmung ist, dass Unternehmen einfach nicht ihren Teil beitragen.

In einer anderen Umfrage erklärten 62% der Verbraucher, dass Unternehmen am meisten für den Klimawandel verantwortlich seien und Einzelpersonen am wenigsten.

Sie könnten denken, dass Sie, wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, nicht im gleichen Licht wie die größeren Akteure auf dem Markt gesehen werden. Das könnte stimmen, aber selbst dann könnten die richtigen nachhaltigen Entscheidungen Ihnen helfen, sich auf dem Markt abzuheben und sogar große Konkurrenten zu übertreffen.

Kunden wissen, dass ihre Entscheidungen die Umwelt beeinflussen, und sie wollen, dass Unternehmen umweltfreundlich werden.

Es geht nur darum, sicherzustellen, dass Sie die beste Wahl treffen. Wie machen Sie das bei der Auswahl der Verpackung für Ihre Produkte?

Qualität garantiert

Es gibt keine Entschuldigung für nachhaltige Verpackungen, die nicht den richtigen Qualitätsstandards entsprechen. Nachhaltige Verpackungen sollten die richtige haben:

Versiegelbarkeit Attraktivität Stärke Zugänglichkeit

Wenn die Qualität nicht stimmt, wird dies schlecht auf Ihr Produkt und Ihre Marke insgesamt zurückfallen. Entgegen dem alten Rat beurteilen Kunden ein Buch nach dem Einband. Wenn die Verpackung schlecht ist, werden sie sofort ein schnelles Urteil über das fällen, was Sie verkaufen.

Keine leeren Versprechungen

Die größte Falle ist die Auswahl von Verpackungen, die auf dem Papier nachhaltig erscheinen, aber in Wirklichkeit Probleme unter der Oberfläche haben. Stellen Sie sicher, dass Sie Forschung zu den verschiedenen Arten von Materialien und deren Nachhaltigkeitsgraden durchführen. Schwerere Verpackungen wie Glas können umweltfreundlich erscheinen, aber aufgrund ihres Gewichts werden die CO2-Emissionen während des Transportprozesses erhöht.

Unpraktikabilität vermeiden

Das größte Problem mit den Plastikbefestigungen an Flaschen ist, dass sie unpraktisch sind. Sie stören beim Trinken und Experten sind sich einig, dass dieses Problem in den frühen Phasen des Designs hätte behoben werden sollen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verpackung leicht zu öffnen und zugänglich ist, ohne Unannehmlichkeiten zu verursachen, und dennoch die richtige, feste Versiegelung bietet.

Zugänglichkeit garantieren

Anerkennung, wo Anerkennung gebührt, die Plastikbefestigungen waren in einigen Bereichen erfolgreich. Personen mit Dyspraxie und Blindheit fanden dieses Design hilfreich, da sie das Verlieren der Deckel ihrer Flaschen vermeiden konnten. Das gesagt, gibt es hier ein Argument, für die Minderheit zu entwerfen, ohne die Mehrheit zu vernachlässigen. Mit dem richtigen Design kann Verpackung sowohl zugänglich als auch benutzerfreundlich für den allgemeinen Verbraucher sein.

Schönheit sicherstellen

Ihre Verpackung ist Teil des Produkts. Sie kann den Unterschied zwischen einem verpassten Verkauf und einem großen Gewinn ausmachen. Nachhaltige Verpackungen müssen nicht hässlich oder ein Schandfleck in den Regalen sein. Stattdessen können sie mutig und schön sein, mit einem atemberaubenden Design, das Ihre Kunden lieben.

Hohe Kosten vermeiden

Schließlich werden Kunden mehr für Nachhaltigkeit bezahlen. Aber es gibt eine Grenze. Im Durchschnitt werden Kunden 10% mehr für ein umweltfreundliches Produkt bezahlen. Alles darüber hinaus und sie könnten woanders suchen. Wählen Sie daher grüne Verpackungen, aber nur, wenn sie zum richtigen Preis und in der richtigen Qualitätsstandard verfügbar sind.

Die Quintessenz: Für Unternehmen geht es nicht darum, einfach irgendeine nachhaltige Verpackung zu wählen, sondern die richtige nachhaltige Verpackung. Wenn Ihre Wahl nicht den Anforderungen und Erwartungen selbst der umweltbewusstesten Kunden entspricht, könnten sie Ihr Produkt vollständig meiden.

 


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