Warum ist eine schwarze Verpackung eine brillante Wahl?
Braucht Ihre Marke eine Auffrischung? Wenn ja, könnte es sich lohnen, einen neuen Farbton zu erforschen. Eine der beliebtesten Optionen ist die schwarze Verpackung. Es gibt mehrere wichtige Gründe, warum dies die perfekte Wahl sein könnte.
Schaffen Sie die richtige Wahrnehmung
Farbe ist ein mächtiges Werkzeug in der Marketingwelt. Sie kann Ideen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Marke verbinden. Die Verbraucher assoziieren Schwarz mit:
- Raffinesse
- Autorität
- Eleganz
- Reichtum
- Luxus
- Seltenheit
- Geheimnisvoll
Schwarze Verpackungen können dazu beitragen, ein echtes FOMO (fear of missing out) bei einem Geschenkartikel zu erzeugen. Es kann sogar zu einem erhöhten Vertrauen in ein Wellness-Unternehmen führen. Oder Sie projizieren das Konzept des erschwinglichen Luxus auf Ihre neuesten Produkte.
Sich abheben
Obwohl die Farbe Schwarz für Verpackungen und Behälter in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, wird sie von vielen Vermarktern immer noch gemieden, insbesondere in der Kosmetikbranche. Warum ist das so? Die Unternehmen neigen dazu, ihre Produkte in helleren, weißen oder cremefarbenen Schachteln zu verpacken. Dies bietet natürlich die Möglichkeit, dass Ihr Produkt in einem Meer von Weiß in den Regalen hervorsticht. Mit Hilfe von Marktforschung lässt sich feststellen, ob dies in Ihrer Branche der Fall ist.
Eine Botschaft senden
Mit schwarzen Verpackungen können Sie eine Botschaft über Ihre Marke aussenden. So verwenden beispielsweise viele Wellness-Unternehmen Schwarz, um Produkte für die Nacht hervorzuheben. Alternativ dazu werden hellere Farbtöne für Hautpflegeprodukte für den Morgen verwendet.
Negative Assoziationen vermeiden
Wie wir bereits erwähnt haben, erzeugen Farben Vorstellungen über ein Produkt oder eine Marke. Das kann auch negative Assoziationen beinhalten. Ein falscher Farbton kann dazu führen, dass Menschen zweimal darüber nachdenken, eines Ihrer Produkte zu kaufen. Deshalb sind Marketingexperten so vorsichtig bei der Auswahl der Farben für die Kaufschaltflächen auf Websites. Schwarz vermeidet dieses Problem, weil es im Grunde eine leere Leinwand ist. Marketingexperten verwenden diesen Farbton, weil er flexibel genug ist, um zu jedem Produkt zu passen. Außerdem besteht nicht die Gefahr, die Zielgruppe mit einer falschen Wahl zu vergraulen.
Verschiedene Arten von schwarzen Verpackungen
Es gibt eine fantastische Auswahl an schwarzen Verpackungsmöglichkeiten für Ihr Produkt. Hier sind einige der besten Möglichkeiten, die wir empfehlen.
Verpackung aus festem Karton
Setzen Sie mit Ihrem Unternehmen ein Zeichen und sorgen Sie mit dieser Wahl für ein nachhaltiges Geschäft. Verpackungen aus festem Karton sind biologisch abbaubar und recycelbar. Schwarze Papphülsen bieten eine atemberaubende, auffällige Designoption. Wählen Sie ein mattes Design für eine luxuriöse Ästhetik, die jedes Produkt aufwertet.
Schwarze Flaschen
Schwarze Aluminiumflaschen sind eine gewagte Wahl für jede Marke. Wie bereits erwähnt, suggeriert Schwarz ein Luxusprodukt, das seinen Preis wert ist. Verwenden Sie diese Flaschen, um die Wahrnehmung Ihrer Marke oder Ihrer Produkte zu verbessern.
Verpackungsbeutel
Schwarze Standbodenbeutel sind eine Form der flexiblen Verpackung. Sie sind leicht, flexibel und eignen sich für eine breite Palette von Produkten und können mit Ihrem Logo bedruckt werden. Weiße oder goldene Aufdrucke kommen besonders gut zur Geltung.
Kombinierte Verpackungen
Verwenden Sie schwarze Dosen oder Papphülsen, um Kombinationsverpackungen herzustellen. Dieser Stil kombiniert verschiedene Farben und Schattierungen für ein Produkt, das in den Regalen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Blauer Text, weißer Text oder goldene Aufdrucke sehen auf schwarzen Verpackungen einfach umwerfend aus.
Schwarze Geschenkdosen
Mit schwarzen Dosen können Sie jedes Geschenk schön und elegant präsentieren. Sie eignen sich perfekt für Wellness-Produkte oder Kosmetikartikel für ein gehobenes Publikum. Schwarze Dosen suggerieren sofort, dass Ihre Produkte wertvoll oder luxuriös sind.
Schwarze Kerzendosenverpackungen
Kunden assoziieren Kerzen mit Wellness, Schönheit und Gelassenheit. Ein Noir-Farbton sorgt nicht nur für eine atemberaubende Ästhetik. Er erinnert die Kunden auch an die Dunkelheit, in der eine Kerze am hellsten brennt. Das ist ein starkes Bild, das die Chancen auf einen Verkauf erhöhen kann.
Ist Schwarz die richtige Wahl für Ihre Marke? Bei Tinware Direct haben wir eine fantastische Auswahl an schwarzen Behältern, einschließlich unserer fantastischen neuen schwarzen Aluminiumflaschen. Stöbern Sie jetzt in unserem Geschäft, um die perfekte Verpackung für Ihr Produkt zu finden.