5 Kundenbeschwerden über Verpackungen, die Sie berücksichtigen sollten

Geschätzte Lesezeit: 2 min
Keksdosen auf dem Tisch
Fast 70 % der Kunden stimmen zu, dass sie bei der Auswahl eines Produkts von der verwendeten Verpackung beeinflusst werden. Deshalb ist es wichtig, ein Design und einen Stil auszuwählen, die Ihre Kunden lieben werden. Zu diesem Zweck sind hier die häufigsten Beschwerden, die Käufer über die Verpackung Ihrer Produkte haben könnten.

„Es passt nicht zum Produkt“

Untersuchungen zeigen, dass Kunden weniger als eine Sekunde damit verbringen, sich die Verpackung in einem Einzelhandelsgeschäft anzusehen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Verpackung deutlich wiederspiegelt, was sich im Inhalt verbirgt. Wenn die Beschriftung auf der Verpackung nicht eindeutig ist oder das Design der Verpackung zu abstrakt ist, kann es zu einem verpassten Verkauf kommen.

„Die Dose is zu dünn“

Wenn Ihre Schachtel zu zerbrechlich sind, werden sich Ihre Kunden immer wieder beschweren. Die Produkte müssen in einer Verpackung geliefert werden, die sicherstellt, dass die Artikel unterwegs nicht beschädigt werden. Kunden bevorzugen außerdem Artikel, die sich leicht verstauen lassen. Dies ist einer der Gründe, warum Blechverpackungen bei Kunden für eine Vielzahl von Produkten beliebt sind. Die Dosen bleiben jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang haltbar.

„Es ist zu kompliziert“

Die Verpackung sollte für Kunden einfach zu öffnen sein. Wenn Ihr Kunde beim Versuch, ein Produkt zu öffnen, das Bedürfnis verspürt, Ihre FAQ-Seite zu überprüfen, ist Ihr Paket zu kompliziert. Dies kann zu negativem Feedback und Problemen mit Bewertungen führen. Sie können dieses Problem vermeiden, indem Sie bei der Auswahl Ihres Verpackungsdesigns und -stils das Benutzererlebnis berücksichtigen.

„Es hat ein langweiliges Design“

Ihre Produktverpackung muss nicht langweilig oder schlicht sein. Es kann hell, schön, lebendig sein und die richtige Botschaft senden. Ihre Verpackung ist der erste Eindruck, den Kunden von Ihrem Produkt und Ihrer Marke erhalten. Alles muss stimmen! Deshalb lohnt es sich, in maßgeschneiderte Verpackungen oder stilvolle Etiketten zu investieren.

Eine einzigartige Verpackung hilft Ihrer Marke, sich in einem überfüllten Markt hervorzuheben. Wenn Sie in eine einzigartige Blechverpackung investieren, ermutigen Sie Ihre Kunden dazu, die Schachtel oder Dosen auch für andere Zwecke zu verwenden. Ob Sie zusätzliche Gegenstände oder Andenken aufbewahren möchten, Dosen sind eine praktische Auswahl. Sobald ein Kunde Ihre Dose behält, bleibt Ihre Marke ständig in Erinnerung der Kunden.

Alternativ reicht ein auffälliges Etikett auf einer Standardschachtelgröße aus, um auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Ein zusätzlicher Punkt: 40 % der Kunden veröffentlichen in den sozialen Medien Bilder von Verpackungen, die sie attraktiv oder einzigartig finden.

„Es ist die falsche Größe“.

In der Welt der Verpackung kommt es auf die Größe an! Verbraucher lieben es, ein Produkt mit der richtigen Packungsgröße zu kaufen. Es hält die Dinge einfach, effizient und spart Platz. Ihre Entscheidungen hier können einen enormen Einfluss auf die Nachfrage nach Ihren Produkten haben. Behalten Sie diese Beschwerden im Hinterkopf damit Sie eine Verpackung auswählen, die Ihre Kunden mit Sicherheit zu schätzen wissen. Falls Sie weitere Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Verpackung für Ihre Produkte benötigen, wenden Sie sich bitte noch heute an unser Team.

Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen

Die wunderbaren Vorteile von Deodorant-Tuben aus Karton
Die wunderbaren Vorteile von Deodorant-Tuben aus Karton
Entdecken Sie eine innovative Verpackungswahl für Ihre Produkte.
Cupids Wahl: Die beste Verpackung für den Valentinstag
Cupids Wahl: Die beste Verpackung für den Valentinstag
Bereiten Sie sich auf die nächste Verkaufssaison vor
Bringen Sie festliche Freude und schaffen Sie Marketingzauber mit festlicher Verpackung
Bringen Sie festliche Freude und schaffen Sie Marketingzauber mit festlicher Verpackung
Entdecken Sie die Geheimnisse der besten Weihnachtsverpackung.