Widerrufsrecht

Retouren

Der Evaluierungszeitraum für alle unsere Produkte beträgt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Ersatz mehr anbieten.

Für eine Rücknahme muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Damit wir Ihre Rücksendung abschließen können, benötigen wir den Kaufbeleg oder einen anderen Kaufnachweis. Bitte fügen Sie Ihrem Produkt eine Kopie des Lieferscheins und den Grund für die Rücksendung bei.

In bestimmten Situationen wird nur eine teilweise Rückerstattung gewährt (falls zutreffend).

Verpackung mit offensichtlichen Gebrauchsspuren

Jeder Artikel, der sich aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt oder unvollständig ist.

Jeder Artikel, der später als 30 Tage nach Zustellung zurückgesendet wird.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald wir Ihre Retoure erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail als Bestätigung, dass wir Ihre Rücksendung in Empfang genommen haben. Wir benachrichtigen Sie auch, wenn eine Rückerstattung für Sie genehmigt oder abgelehnt wurde.

Bei einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und der jeweilige Betrag wird automatisch Ihrer Kreditkarte oder über die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst erneut Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich anschließend an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann eine Weile dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Bevor eine Rückerstattung gebucht wird, kann die Bearbeitung oft etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn Sie die vorstehenden Maßnahmen ergriffen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht eingetroffen ist, dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@tinwaredirect.de.

Reduzierte Artikel (falls zutreffend)

Eine Rückerstattung wird nur für Artikel gewährt, die zum regulären Preis gekauft wurden. Reduzierte Ware ist leider nicht erstattungsfähig.

Beschädigte oder fehlerhafte Produkte (falls zutreffend)

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung beschädigt oder fehlerhaft bei Ihnen eintrifft, erstatten wir den Betrag für die unterwünschten oder beschädigten Artikel in voller Höhe. Damit wir den Erstattungsantrag bearbeiten können, fordern wir u. U. entsprechende fotografische Beweise an. Ihre Rückerstattung wird veranlasst, sobald wir die Ware in unserem Depot in Empfang genommen haben.

Geschenke

Wenn der Artikel als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie ausgeliefert wurde, dann erhalten Sie ein Geschenkgutschein-Guthaben im Wert Ihrer Rücksendung. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesendet.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde oder wenn der Geschenkgeber die Bestellung an seine Adresse hat liefern lassen, um sie Ihnen später zu geben, veranlassen wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber, der auf diese Weise von Ihrer Rücksendung erfährt.

Versand

Die Versandkosten, die für die Rücksendung Ihres Artikels anfallen, sind von Ihnen zu tragen. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Je nach Ihrem Wohnort kann die Lieferzeit, bis Sie Ihre Ersatzprodukt erhalten, variieren.

Wenn Sie eine Bestellung mit hohem Wert versenden, wird empfohlen, dass Sie eine Lieferoption mit Sendungsverfolgung nutzen oder eine Versandversicherung erwerben. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten, und wir veranlassen nur dann eine Rückerstattung, wenn wir Ihre Rücksendung in Empfang genommen haben.

So sende Sie Ihr Produkt zurück:

Um Ihr Produkt zurückzusenden, melden Sie sich einfach bei Ihrem Konto an und beantragen Sie eine Rücksendung Ihrer Bestellung. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail an info@tinwaredirect.de.

Das Produkt muss ebenfalls an folgende Adresse gesendent werden:

Tinware Direct BV,  De Hooge Akker 18, 5661 NG, Geldrop, Niederlande