Wie stellt man seine eigenen Wachsschmelzen her?
Suchen Sie dieses Jahr nach einem neuen Hobby? Wussten Sie, dass Wachsschmelze Ihre Stimmung heben können? Von dem Moment an, in dem die frischen Düfte in den Raum entfesselt werden, werden Sie einen massiven Unterschied bemerken!
Studien haben bewiesen, dass das Riechen bestimmter Öle dazu beitragen kann, die Stimmung einer Person zu verbessern und ihr Immunsystem zu stärken. Die Studie ergab, dass Zitronenöl einen positiven Einfluss auf die Stimmung der Menschen hatte, wenn sie es rochen.
Was sind Wachsschmelze?
Wachsschmelze sind parfümierte Wachsstücke, die beim Erhitzen einen Duft freisetzen. Sie sind eine Alternative zu Kerzen, die meist günstiger und stärker im Duft sind – da Wachse mehr Duftöl enthalten als Kerzen.
Wie können Sie also mit der Herstellung von Wachsschmelzen beginnen?
Ob Sie es glauben oder nicht, der Prozess der Herstellung von Wachsschmelzen ist sehr einfach! Es dauert ungefähr eine halbe Stunde, um das Wachs herzustellen, aber Sie müssen einige Stunden warten, bis sie fest werden.
Zutaten:
- 15-20 ml ätherische Öle
- 200g Bienenwachsperlen
- 10g Kerzenfarbstoff - für Farbe
- 100g Kokosöl
- 300ml Wasser
Ausrüstung:
- Kochtopf
- Großer Löffel
- Eiswürfelform aus Silikon
- Hitzebeständige Glasschüssel
Methode
- Bringen Sie einen Topf mit 300ml Wasser zum Kochen.
- Bienenwachs, Kokosöl und Kerzenfarbe schmelzen.
Geben Sie Bienenwachs, Kokosöl und Kerzenfarbe in die hitzebeständige Glasschüssel. Stellen Sie die Schüssel über das Wasser. Verwenden Sie einen großen Löffel, um die Zutaten während des Schmelzens vorsichtig umzurühren.
- Füge ätherisches Öl hinzu
Wenn sich Öl und Bienenwachs vermischt haben, nehmen Sie sie vom Herd und fügen Sie ein ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzu.
- In Formen gießen
Jetzt ist es an der Zeit, das Wachs in eine Form Ihrer Wahl zu gießen.
- Fertig!
Lassen Sie nun die Formschale an einem kühlen Ort stehen und lassen Sie die Wachsschmelze erhärten. Nach ein paar Stunden sind Ihre Wachsschmelze einsatzbereit!
Wenn Sie diesen Blog nützlich fanden, vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren!