Bringen Sie festliche Freude und schaffen Sie Marketingzauber mit festlicher Verpackung
Es ist die schönste Zeit des Jahres, und das nicht nur wegen Geschenken, Weihnachtsbäumen und funkelnden Lichtern. Die festliche Saison ist die Zeit des Jahres, in der Ihre Verkäufe sicher boomen, wenn Sie die richtigen Marketingentscheidungen treffen.
Bei der Planung Ihrer Werbestrategie sollten Sie Ihre Verpackung nicht übersehen. Die richtige Produktverpackung sorgt dafür, dass Ihre Produkte im Regal hervorstechen und mehr Aufmerksamkeit erhalten als ähnliche Angebote von großen Wettbewerbern.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, lassen Sie uns einige der besten Möglichkeiten erkunden, wie Sie Ihre Weihnachtsverpackung gestalten können, um in dieser Saison den richtigen Eindruck zu hinterlassen.
Binden Sie es in Ihr Markenimage ein
Eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Verpackung auffällt und einen breiteren Eindruck hinterlässt, besteht darin, sicherzustellen, dass sie nahtlos mit dem Rest Ihrer Marketingstrategie harmoniert. Getränkeunternehmen wie Coca-Cola machen das ständig. Sie ändern nicht nur ihre Verpackung für die festliche Saison. Sie ändern ihre Website, TV-Werbung, Plakate und alles dazwischen, um sicherzustellen, dass alles nahtlos zusammenpasst. Selbst kleinere Unternehmen sollten soziale Inhalte erstellen, die das neue festliche Gefühl ihrer Verpackung widerspiegeln und fördern.
Wählen Sie ein Thema
Das richtige Thema wird Ihr Weihnachtsverpackungsdesign perfekt zusammenbinden. Die klassische Wahl ist die Verwendung von roten oder grünen Farben, die die Kunden sofort an die festliche Saison erinnern.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Marke weiterhin erkennbar ist
Wenn Sie Ihr Produkt im Regal verkaufen, ist es entscheidend, dass Ihre Marke innerhalb Ihres festlichen Designs weiterhin erkennbar ist. Viele Unternehmen übertreiben mit einem wunderschönen Weihnachtsstil für ihre Verpackung, der ihre Markenidentität vollständig verwischt. Wenn Sie dies tun, laufen Sie Gefahr, Kunden zu verlieren, die bereits an Ihren Produkten interessiert sind.
Halten Sie es einfach
Unternehmen nehmen oft an, dass festliche Verpackungen komplex oder aufwendig sein müssen. Das Problem mit aufwendigen Optionen ist, dass sie einige Monate für Design und Lieferung benötigen. Wenn Sie Ihre Weihnachtsverpackung im November kaufen, denken Sie darüber nach, Lagerverpackungen, die online bestellt werden können, zu dekorieren. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, von der Hinzufügung von Etiketten bis hin zum Anbringen einer Schleife oben auf dem Produkt, sodass es wie ein Geschenk aussieht. Sie könnten sogar eine Schleife außen herum binden. Kunden werden diese kleinen, aber bedeutenden Änderungen an Ihrem Verpackungsdesign zu schätzen wissen. Oder wie wäre es, einfach ein Etikett innen oder außen an der Verpackung anzubringen, um Ihren Kunden saisonale Grüße zu wünschen? Machen Sie es persönlich, und sie werden eine Verbindung zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke spüren.
Wann sollten Sie Ihre festliche Verpackung einführen?
Wenn Sie Teil der E-Commerce-Branche sind, haben Sie sicherlich bemerkt, dass festliches Marketing jedes Jahr früher zu beginnen scheint. Daher ist jede Zeit nach Halloween ein fairer Zeitpunkt, um eine neue Weihnachtsversion eines Ihrer beliebtesten Produkte zu bewerben. Sie könnten es sogar früher auf den Markt bringen, wenn Sie die richtigen E-Mail-Promotionen und Social-Media-Beiträge nutzen.
Kaufen Sie jetzt Ihre Weihnachtsverpackung
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Dosen oder Papprohre für Ihre Produkte in dieser Saison zu kaufen. Diese Lagerprodukte lassen sich leicht mit einem wunderbaren Etikett anpassen, das die Kunden sofort an Schlittenläuten, Mistelzweige und den Zauber von Weihnachten erinnert.