Gestalten Sie die perfekte individuelle festliche Verpackung für Ihre Kunden

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Festliche Verpackung

Es mag sich anfühlen, als wäre Weihnachten gerade erst vorbei... doch für Geschäftsinhaber steht es immer vor der Tür.

Vertriebsteams im ganzen Land zählen bereits die Tage bis zur größten Verkaufssaison des Jahres und überlegen, was sie für ihre Weihnachtsfeier bestellen sollen.

Wenn Sie Ihre Metriken überprüfen, werden Sie feststellen, dass Bestellungen und der Verkehr auf Ihrer Website im Vorfeld von Weihnachten stark ansteigen. Auch stationäre Geschäfte erleben kurz vor der Ankunft des Weihnachtsmanns einen Ansturm!

Deshalb sollten Sie immer die festliche Aufregung nutzen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, festliche Verpackungen für Ihre Produkte zu entwerfen.

Maßgeschneiderte festliche Verpackungen füllen die Regale von August - ja, so früh - bis Ende Dezember.

Wenn Sie noch nie festliche Verpackungen für Ihr Produkt entworfen haben, keine Sorge - wir haben alles für Sie vorbereitet. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Erstellung der besten Weihnachtsdose oder festlichen Kartonverpackung berücksichtigen sollten.

Wählen Sie die richtigen Farben

Rot und Grün sind die Farben, die typischerweise mit festlichem Marketing und der Weihnachtszeit in Verbindung gebracht werden. Aber das sind nicht Ihre einzigen Optionen beim Entwerfen Ihrer Verpackung. Sie können immer noch Ihre Markenfarben verwenden.

Dies ist eine kluge Wahl, wenn Sie eine starke Markenidentität haben, da Sie sofort treue Kunden ansprechen. Alternativ können Sie Ihre Farben leicht anpassen, sodass sie immer noch zu Ihrer Marke passen und gleichzeitig eine festliche Note bieten.

Minimal funktioniert gut

Ein festliches Design bedeutet nicht, dass Sie übertreiben müssen. Sie möchten nicht, dass Ihr Produkt als nur stilvoll und ohne Substanz wahrgenommen wird. Stattdessen halten Sie Ihr Design einfach und dennoch elegant.

Tun Sie dies, indem Sie einfache Drucke anstelle von überdesignten Bildern verwenden. Sie könnten sogar eine schlichte Verpackung mit etwas Folienprägung wählen. Auf diese Weise funkelt Ihr Produkt wie Schnee im Morgengrauen und wirkt modern.

Bleiben Sie nachhaltig

Unabhängig von Ihren Designentscheidungen sollten Sie es nachhaltig gestalten, um umweltbewusste Verbraucher zu erfreuen. Die Zeiten von Plastikboxen voller Süßigkeiten sind vorbei. Jetzt werden unsere Lieblingsweihnachtssüßigkeiten in dekorativen, speziellen Dosen oder bunten Kartons verkauft. Beide sind nachhaltige Verpackungsoptionen für Ihr Unternehmen.

Erzählen Sie eine Geschichte

Jeder liebt eine großartige Geschichte. Geschichten fesseln unsere Fantasie und ermutigen uns zu träumen. Sie sind auch ein mächtiges Marketinginstrument und helfen Kunden, eine persönliche Verbindung zu Ihrer Marke zu fühlen. Sie können eine solche Geschichte auf die Innenseite des Dosendeckels, auf ein kleines Etikett oder sogar auf den Boden der Dose hinzufügen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, zusätzliche Engagement-Ebenen mit Ihrem Produkt zu fördern und es mehr zu einem Erlebnis als zu einer einfachen Box zu machen.

Spaßige Designs einbeziehen

Beim Entwerfen von Verpackungen für jedes Produkt sollten Sie immer gründliche Recherchen durchführen. Schauen Sie sich alles an, von den Designs der Wettbewerber bis hin zu früheren Entscheidungen, die zu hohen Verkaufszahlen oder Konversionen geführt haben.

Natürlich müssen Sie dennoch über den Tellerrand hinausdenken und Risiken mit Ihrem Design eingehen. Erkunden Sie spielerische, lustige oder skurrile Optionen. Erwägen Sie ein Bild eines Hundes mit Weihnachtsmütze oder gehen Sie noch weiter und entwerfen Sie eine Verpackung in Form eines Weihnachtsbaums oder eines Weihnachtskranzes. Die einzige Grenze ist hier Ihre Vorstellungskraft.

Ein Dankeschön senden

Ein kleines Dankeschön geht weit. Weihnachten ist eine wunderbare Zeit, um Ihren Kunden für die Wahl Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte zu danken. Dies kann so einfach sein wie das Hinzufügen einer kleinen Dankes- oder Grußkarte in die Verpackung. Denken Sie daran, dass es persönlicher wirkt, wenn jemand sie unterschreibt und an den Kunden adressiert.

Interaktiv & sensorisch

Wann immer Sie eine neue Geschäftspackung entwerfen, sollten Sie immer an das Auspackerlebnis denken. Sie möchten, dass das Auspacken unvergesslich, aufregend, ansprechend und idealerweise online teilbar ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen, von komplizierten magnetischen Öffnungen bis hin zu verschiedenen Schichten, die durchlaufen werden müssen, um zum Geschenk zu gelangen. Machen Sie es zu einem Erlebnis, und die Kunden werden es lieben.

Eine Omnichannel-Strategie erkunden

Das Entwerfen von Weihnachtsverpackungen ist der perfekte Zeitpunkt, um eine Omnichannel-Strategie zu nutzen. Dies geht über die typische Multi-Channel-Marketingstrategie hinaus und konzentriert sich stattdessen auf ein kohärentes Kundenerlebnis. Dies kann alles umfassen, von Ihrer Website über soziale Medien bis hin zu einem physischen Geschäft. Im Falle von festlichen Verpackungen kann es so einfach sein wie das Hinzufügen eines einzigartigen Hashtags zu Ihrer Verpackung, den Kunden verwenden können, wenn sie das Produkt online besprechen.

Extras

Denken Sie schließlich darüber nach, ob es irgendwelche Extras gibt, die Sie Ihrem Design hinzufügen können, um es noch beeindruckender zu machen. Zum Beispiel könnten Sie ein Fenster in das Design einfügen, das die Schönheit oder das Wunder des Produkts im Inneren zeigt. Studien zeigen, dass dies den Verkauf steigern und Käufer genug interessieren könnte, um einen Kauf zu tätigen.

Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, die ultimative festliche Verpackung für Ihre Produkte zu entwerfen. Interessiert an der Bestellung maßgeschneiderter Dosen oder Kartonröhren für dieses Weihnachten? Kontaktieren Sie unser Team über das untenstehende Formular und beginnen Sie Ihre Reise in die Fantasie.


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