Wie Sie Ihre Verpackung zur Unterstützung einer Sache nutzen können

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Fusée s'envolant d'un ordinateur portable

Der LGBTQ+ Geschichtsmonat ist eine Zeit, die der Erinnerung an die Herausforderungen gewidmet ist, die Menschen, die Teil dieser Gemeinschaft sind, in den letzten hundert Jahren ertragen mussten. Viele Unternehmen sind bestrebt, das ganze Jahr über ihre Unterstützung und ihr Engagement für solche Anliegen zu zeigen.

Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Verpackung. Die Produktverpackung ist die erste Möglichkeit, den richtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Sie können das Verpackungsdesign nutzen, um eine Botschaft der Unterstützung, Stärkung oder Inspiration zu vermitteln.

Um diese Idee zu vertiefen, wollen wir uns einige der bekanntesten Verpackungsdesigns ansehen, die zur Unterstützung der LGBTQ+-Gemeinschaft verwendet wurden.

Das Symbol der LGBTQ+-Gemeinschaft ist die Regenbogenflagge. Dies bietet sofort einige einzigartige und spektakuläre Gestaltungsmöglichkeiten. Unternehmen können eine Sache unterstützen und gleichzeitig ihre Verpackungen heller, bunter und auffälliger gestalten. Oder sie können auch den umgekehrten Weg gehen.

Skittles

Eines der wohl bekanntesten Beispiele für Verpackungen für soziale Zwecke wurde für Skittles entworfen. Die Marke stand im Jahr 2020 vor einer klaren Herausforderung, als sie entscheiden musste, wie sie ihre Verpackungen zur Unterstützung der LGBTQ+-Gemeinschaft anlässlich der Pride nutzen sollte.

Die Marke Skittles ist untrennbar mit dem Bild des Regenbogens verbunden. Das steht sogar im Slogan des Unternehmens.

Das Unternehmen schuf eine geniale Marketingkampagne, indem es die Farben von der Verpackung entfernte und ein tristes, graues und weißes Bild zurückließ. Auch die Bonbons wurden in einer weißen Schale hergestellt.

Auf diese Weise schuf das Unternehmen ein auffälliges Design und vermittelte gleichzeitig eine starke Botschaft:

Nur ein Regenbogen zählt

Xbox

Im Jahr 2022 brachte Xbox eine Sonderausgabe seines Signature-Controllers heraus. Doch anstatt einfach nur die Verpackung und das Produkt mit einem Regenbogenmotiv zu gestalten, ging die Marke noch weiter. Microsoft integrierte über 30 Flaggen der LGBTQIA-Community, um die Intersektionalität und die Einheit zu feiern.

Dies erforderte eine beträchtliche Menge an Zeit und Recherche, da der ursprüngliche Pitch für das Produkt auf das Jahr 2019 zurückging - den 50.

NYX-Kosmetik

NYX kreierte Kosmetikverpackungen, die auf die Förderung der Gender-Fluidität ausgerichtet waren. Die Marke wollte die Botschaft verbreiten, dass Make-up kein Geschlecht hat und dass es den Menschen erlaubt sein sollte, ihre eigene Schönheit zu fördern und auszudrücken, wie sie wollen. Die Marke nutzte eine Reihe von authentischen Online-Schöpfern und Influencern, um für die Produkte zu werben, und erlangte dadurch virale Aufmerksamkeit.

Dies sind nur drei Beispiele dafür, wie Marken ihre Unterstützung für die LGBTQ+-Gemeinschaft gezeigt haben. Während diese Markenkampagnen üblicherweise während des Pride-Monats im Juni durchgeführt werden, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Unterstützung nicht auf einen Teil des Jahres beschränkt sein sollte.

Es lohnt sich auch, darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen diese Gemeinschaften über das Marketing hinaus unterstützen kann. Ein farbenfrohes Etikett oder ein Aufdruck kann eine klare, starke Botschaft vermitteln. Es kann jedoch als unaufrichtig erscheinen, wenn darauf keine echten Maßnahmen folgen.

Wie können Unternehmer also Veränderungen bewirken?

Unternehmen können ihre Unterstützung für Gemeinschaften und Bewegungen zum Ausdruck bringen, Fundraising-Kampagnen organisieren oder ein Beispiel für Gleichberechtigung und Integration geben.

Wir hoffen, dass Sie diesen Artikel informativ und aufschlussreich fanden.Möchten Sie Ihre Unterstützung für eine soziale Sache mit den richtigen Metall- oder Kartonverpackungen zeigen?Wir von Tinware können Ihnen dabei mit schön gestalteten Etiketten oder maßgeschneiderten Verpackungen helfen, die perfekt zu Ihrer Marketingstrategie passen.Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um mehr zu erfahren.

 


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