Warum Kosmetikverpackungen genauso wichtig wie das Produkt selber sind

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Warum Kosmetikverpackungen genauso wichtig wie das Produkt selber sind

Die Kosmetikindustrie erschafft Bilder von Schönheit, weshalb Verpackungen gleichzeitig ein auffallendes und ansprechendes Präsentationsmedium sein müssen. Ihre Verpackung ist das erste, was schönheitsbewusste Menschen, die Sie in Kunden verwandeln wollen, sehen werden. Wenn Ihre Verpackung die Aufmerksamkeit dieser Menschen auf sich zieht und gefühlsmäßig dem entspricht, wonach sie suchen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie Ihr Produkt mit nach Hause nehmen und ausprobieren. Was geschieht, wenn dem nicht so ist? Ihr Produkt verstaubt dann vermutlich im Regal.

Welche Faktoren sollten also bei Kosmetikverpackungen berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt zum Selbstläufer wird?

PRODUKTSCHUTZ

Jedes Mal, wenn ein Produkt verschickt wird, besteht die Gefahr, dass es beschädigt wird – egal ob von einem unachtsamen Zusteller, bei einem Unfall oder einfach nur wegen einer holprigen Fahrt. Daher müssen diese möglichen Gefahren bei einer Verpackung berücksichtigt werden.

Selbst wenn Kunden ein Produkt direkt im Geschäft kaufen, können sie es versehentlich selber unbemerkt beschädigen, wenn die Verpackung nicht entsprechend stabil und sicher ist. Das Unternehmen, das dafür sorgt, dass seine Produkte durch sichere und angemessene Verpackungen geschützt werden, wird vermutlich Konkurrenzunternehmen überflügeln, die der Verpackung weniger Bedeutung beimessen.

Johnnys Chopshop

ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Nicht alle Produkte verkaufen sich gut, nur weil sie im Internet oder im Fernsehen stark beworben werden.Tatsächlich scheitern 95 % aller neuen Produkte aus irgendeinem Grund, so Forbes. Der Grund für ein solches Scheitern kann einfach der sein, dass das Produkt den Verbrauchererwartungen nicht entspricht, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt oder dass die Produktversprechen irreführend sind.

Ein Faktor für das Scheitern von Produkten ist eine mangelhafte Verpackung, da ein guter Prozentsatz von Kunden Produkte nach dem Aussehen beurteilen. Kunden haben keine Zeit, um die Vor- und Nachteile eines Produkts gegeneinander abzuwägen, also beschleunigen sie ihre Entscheidungsfindung anhand des Eindrucks, den die Verpackung auf sie macht.

Dose „Great Kisser“

EINPRÄGSAMKEIT

Verpackungen, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, verkaufen sich einfach besser. In vielerlei Hinsicht sind Produktverpackungen genauso wichtig wie ein Fernsehwerbespot. Beide zeigen genau das gleiche Bild, aber eine wiederholte Präsentation trägt maßgeblich dazu bei, dass Ihr Produkt in seinem Markt wettbewerbsfähig bleibt.

Es ist die Gestaltung der Verpackung, an die sich die Menschen erinnern, wenn sie Kaufentscheidungen treffen – und durch das eigentliche Produkt wird dann das Markenbewusstsein geformt.

Sorgen Sie für eine optimale Langlebigkeit Ihrer Marke, indem Sie bei Ihrem nächsten Verpackungsprojekt Dosen verwenden. Bei Tinware Direct bieten wir Ihnen einen individuellen Service, d. h., Sie können eine maßgeschneiderte Dose in beliebiger Form und Größe ganz nach Ihren Markenzielen und speziell für Ihr Produkt kreieren.Melden Sie sich noch heute bei uns zur Besprechung Ihrer Dosenverpackungsoptionen.


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